Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DONNE: FAREWELL-KONZERT

Fr, 29. September, um 20:30

CHF 25.00 - CHF 30.00

Das letzte Konzert der legendären Solothurner Frauencombo – AUSVERKAUFT!

Was am ersten Frauenstreiktag in der Schweiz am 14. Juni 1991 seinen Anfang nahm, kommt nach über 25 Jahren zu einem Ende: Die fünf „donne“ geben ihr letztes Konzert. Aus einer anfänglich im Protestsong verwurzelten Formation hat sich eine Gruppe entwickelt, die Musik für Herz und Verstand, für Frauen und Männer kreiert. Die Songs der „donne“ sind eine rebellische und poetische Auseinandersetzung mit der Gegenwart: modernes Leben und Liebe, Frauen- und Männerrollen, Heimat und Fremde. Die Texte sind in Mundart und Deutsch, witzig, ironisch, nachdenklich, leidenschaftlich und kritisch – aus dem prallen Leben eben. Die Melodien sind einprägsam, berührend, mal rockig, mal balladenhaft und immer bewegend. Das Farewell-Konzert ist die letzte Chance, die legendäre Frauencombo noch einmal live zu erleben.

Nach dem Konzert ausgelassene Partymusik ab Konserve.

DONNE: Simone Leippert (Gesang, Gitarre), Doris Schaeren (Alt-Saxophon, Querflöte, Melodica, Stimme), Monika Rindisbacher (Gitarre, Gesang, E-Piano), Margot Stüdeli (Bass), Suzanne Castelberg (Schlagzeug, Perkussion, Gesang)

www.donne.ch

galerie

toene

toene

Details

Datum:
Fr, 29. September,
Zeit:
20:30
Eintritt:
CHF 25.00 - CHF 30.00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

KreuzKultur
Telefon:
032 622 24 19
Webseite:
www.kreuzkultur.ch