Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TRAKTORKESTAR

Sa, 3. Dezember 2016 um 20:30

CHF 25.00 - CHF 30.00

Der Berner Balkan-Brass-Express auf CD-Release-Tour

Traktorkestar hat den Balkan-Brass zwar nicht erfunden, aber perfektioniert. Sich selber erfindet die Berner Brass-Kapelle immer wieder neu: Mit dem vierten Studioalbum „Deafening Lullabies“ bricht Traktorkestar auf zu neuen musikalischen Ufern. Die Band ist zwar noch dieselbe, und ihre Energie bleibt ungezügelt, aber ihre Harmonien und Kompositionen haben sich weiterentwickelt, wie auch ihre Geschichten, die sie zu erzählen weiss. „Deafening Lullabies“ sprengt denn auch den gängigen Rahmen der balkanesken Blasmusik: Gesang verleiht den energiegeladenen Anti-Wiegenliedern eine Prise Pop, und auf der neuen CD landete das dunkelromantische Peter-Pan-Drama für Erwachsene neben einer Liebesgeschichte über eine depressive Tuba und einer Ode an den 90er-Jahre-Techno. Live präsentiert die zwölfköpfige Berner Formation ihre neuen Stücke als Instrumentalversionen. Dennoch kann sie zeigen, was für ein freudvolles Abenteuer es doch sein kann, sich auf Neues einzulassen: Traktorkestar ist live kaum zu bremsen und ihre Konzerte gipfeln im Tanzrausch.

TRAKTORKESTAR: Balthasar Streit (tp, Bandleader), Samuel Würgler (tp), Gregor Krtschek (tp), Simeon Schwab (as), Thierry Luethy (ts), Stefan Hodel (tr/th), Maro Widmer (tr/th), Matthias Baumann (tr/th), Jürg Lerch (helicon), Fabian Hänni (perc), Samuel Zingg (sn), Philippe Ducommun (bdr)

www.traktorkestar.ch

galerie

video

Details

Datum:
Sa, 3. Dezember 2016
Zeit:
20:30
Eintritt:
CHF 25.00 - CHF 30.00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

KreuzKultur
Telefon:
032 622 24 19
Webseite:
www.kreuzkultur.ch